Nächste Konzerte

Groß Wokern

Montag, 25. Dezember 2017

Weihnachtstanz mit Dj Maik Jubiläum

um 20:00 Uhr » mehr Infos

Dorf Mecklenburg Oldie Night

Samstag, 3. März 2018

um 21:00 Uhr » mehr Infos


Oldie Company bei Facebook

25 Jahre Oldie Company...

Wir haben Geburtstag!

...eine Rockband im Wandel der Zeit

Vor 25 Jahren haben sich 5 Musiker aus Rostock zusammengerauft, um genau das zu tun - nämlich hand gemachte Musik mit dem schwer erreichbaren Prädikat "100% ECHT", nicht nur auf Deutschlands Bühnen, sondern auch auf die Tanzböden zu "beamen". Vereint hat sie bei diesem Ziel vor allem die gemeinsame Leidenschaft für die großen Rock- und Popklassiker der 60er und 70er Jahre. Der unerschütterliche Glaube daran, dass die Nummer-Eins-Hits der ROLLING STONES, der BEATLES, der LORDS und BEACH BOYS oder solcher Bands wie CCR, JETHRO TULL, KISS oder DIRE STRAITS unsterblich sein würden, ist dabei nur eines der Motive dieser verrückten Band, alle Stürme und Hurricanes dieses immer härter werdenden Geschäfts gemeinsam zu überleben.

Ihr Hauptanliegen aber ist es - und das tun sie bis heute mit ungebrochenem Erfolg - vor allem die Musik zu spielen, die auch tanzbar ist, und zwar generationsübergreifend. Entstanden ist dabei mit den Jahren ein recht turbulenter Mix aus einerseits wirklich jedermann bekannten Hammer-Hits der Rock- und Pop-Szene, die wirklich auf keiner Party fehlen dürfen und andererseits einer Vielzahl von Nummern, die man fast schon vergessen glaubte und an die man sich plötzlich wieder gern erinnert.

Die OLDIE COMPANY ist dabei bis heute authentisch und ihrem Namen treu geblieben. Und weil die Jungs ja, genau wie ihr Publikum, nicht jünger geworden sind, haben sich mittlerweile auch einige Hits der 80er und 90er Jahre mit in das Repertoire geschummelt, die die Band für ehrenswert hielt und die ihrer Meinung nach zum "rockigen Erbe der Musikgeschichte" unbedingt dazu gehören sollten.

Wer die OLDIE COMPANY zum ersten Mal gesehen hat, wird vollkommen überrascht sein, mit welchem Aufwand und welcher Inbrunst die Band dafür sorgt, dass auch das Auge bei ihren Shows mitessen darf. Ausgefeilte Lichtshows, stilgetreue Kostüme und Pyrotechnik vom Feinsten ergänzen einen selbst Profis immer wieder überzeugenden reifen und ausgewogenen Sound, der, wenn man die OLDIE COMPANY bucht, gleich mitgeliefert wird. Die Jungs sind nämlich ein wenig altmodisch und abergläubisch und fahren am liebsten mit ihrer eigenen Technik.

Dass die 5 Musiker sich mittlerweile auch optisch von den Waschbrettbauchträgern der Boygroup-Szene unterscheiden, macht sie im Grunde nur noch glaubwürdiger und sympathischer. Wem man die Musikerjahre nicht ansieht, der hat sie auch nicht verdient, sagt ein altes Sprichwort.

Und dennoch: einen so frischen, unverkrampft fröhlichen und coolen Spielstil, wie diese Band ihn bis heute auf die Bühne bringt, würde man so mancher Top-40-Band der Neuzeit gern wünschen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass den 5 Bandmitgliedern und 2 Technikern bis heute etwas gelungen ist, was nur noch ganz selten vorkommt: nämlich echte Freundschaft und Achtung untereinander und der immer wieder neue gemeinsame Spaß am gemeinsamen großen Ziel, ihre Fans zu verwöhnen und die Hütte zum Kochen zu bringen.